Über uns - Buller & Stellflug Unternehmensberatung
Wir verstehen uns als Dienstleister im kaufmännischen Bereich für gewerbliche Kunden der unterschiedlichsten Branchen.
Digitallotse, Digitallotsen, Digitallotse Südwestfalen, Digitallotse Grafschaft Bentheim, Mittelstand Digital, betriebswirtschaftliche Beratung, Kerstin Buller, Reinhard Stellflug, Marketingberatung, Gründung und Nachfolge, kaufmännische Organisationsberatung, kaufmännische Prozessoptimierung
15915
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15915,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-16.6,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

Der Digitallotse – wie wir unsere Arbeit sehen

Die nautische Ausrichtung unserer Seite mit Bildern, Begrifflichkeiten und Werkzeugen aus der Seemannschaft kommt nicht von ungefähr.

Unser Büro hat seinen Hauptsitz unmittelbar am Ufer der Vechte in der Wasserstadt Nordhorn. Nordhorn ist durchzogen von vielen befahrbaren Kanälen und eben dem Fluss Vechte.

Bedeutender für unsere Tätigkeit als Unternehmerberater ist unser Selbstverständnis als Lotsen und damit als „ortskundige Berater eines Kapitäns“ oder rückübersetzt: Wir verstehen uns als fachkundige Berater eines Unternehmers, ausgestattet mit langjähriger unternehmerischer Erfahrung.

 

„Braucht es in Zeiten von GPS und Computer wirklich noch Lotsen? Stellen Sie sich einen ukrainischen LKW-Fahrer vor, der mit einem 40-Tonner durch das Zentrum Ihrer Stadt fährt. Dem hilft das Navigationsgerät nicht immer, der hätte gerne jemanden auf dem Beifahrersitz, der ihm sagt, da musst du aufpassen, die Kurve ist eng, hier hängt ein Dach über. Im übertragenen Sinne machen Seelotsen genau das für den Schiffsverkehr.”

© ZeitOnline, 08/2011, Seelotsen – Berater für den Kapitän, Markus Schleife

 

„Der Lotse ergänzt die Schiffsführung um eine Komponente, die eine sichere Fahrt durch flache, enge und verkehrsreiche Gewässer gewährleistet. Während der Kapitän genaue Kenntnis über Mannschaft, Schiff und Ladung hat, bringt der Lotse das nötige spezielle Wissen über das zu befahrende Revier ein. Beide zusammen bilden mit ihren unterschiedlichen Verantwortlichkeiten eine Kompetenz, die alle relevanten Aspekte abdeckt.“

© Bundeslotsenkammer, 2012

 

Als Digitallotse übernehmen wir nicht selbst das Steuer, das bleibt Aufgabe des Kapitäns, des Unternehmers. Doch wir betreuen den Unternehmer beziehnungsweise seine Mitarbeiter in umsetzungsorientierten Beratungsprojekten so lange, bis es funktioniert.

Über unser Unternehmen

“Das Ideal eines Managers ist der Mann, der genau weiß, was er nicht kann, und der sich dafür die richtigen Leute sucht.”

Philip Rosenthal, deutscher Industrieller (1916-2001)

Die Buller & Stellflug Unternehmerberatung ist ein hoch innovatives Unternehmen im Herzen Nordhorns, das sich durchweg für neue Medien begeistert.

 

Wir verstehen uns als Entwickler und Gestalter für gewerbliche Kunden der unterschiedlichsten Branchen.

Unsere Arbeit ist ein Entwicklungsprozess, der durch drei Elemente geprägt ist: Beraten, Entwickeln und Betreuen.

 

Auch bei uns beginnt jede Beratung mit dem Entwurf strategischer Konzepte.

Hierbei nutzen wir neueste Medien, um die Prozesse in Ihrem Unternehmen zu vereinfachen und zu verbessern.

 

In unserem Unternehmen sprechen wir nicht nur über digitale Geschäftsprozesse, wir leben diese auch.

Seit 2007 nutzen wir das sichere Arbeiten in der Cloud unseres Partners microPlan als Lösung für unser Unternehmen und um flexibel und standortunabhängig arbeiten zu können.

 

„Unsere Kunden sollten Mut zur Veränderung mitbringen, innovativ und begeisterungsfähig sein.“ – Kerstin Buller

Über unsere Kompetenzen

“Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.”

Nelson Mandela, südafrikanischer Politiker und Menschenrechtler (1918-2013)

 

 

Kerstin Buller, Fachkraft für Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015, ausgebildete Steuerfachangestellte und Bilanzbuchhalterin mit langjähriger Erfahrung aus Mitarbeit in verschiedenen Steuerberaterkanzleien, Erfahrung als kaufmännische Leiterin in einem Handwerksfertigungsbetrieb (Innenausbau) und selbstständiger Tätigkeit seit 1999 (eigene Beratungsstelle eines Lohnsteuerhilfevereins, Buchhaltungsbüro, Netzwerkmanagement und Unternehmerberatung).

Branchenschwerpunkte: Handel und Handwerk

Themenschwerpunkte: Kaufmännische Organisationsberatung, kaufmännische Prozessoptimierung

 

 

 

Stellflug

 

Reinhard Stellflug, Diplom Betriebswirt, IT- Sicherheitsbeauftragter, selbstständiger Unternehmer seit 1990, langjährige Erfahrung als Unternehmer im Automobilhandel und Kfz.-Handwerk, sowie als freiberuflicher betriebswirtschaftlicher Berater.

Branchenschwerpunkte: Handel, Handwerk und Dienstleistung

Themenschwerpunkte: Betriebswirtschaftliche Beratung, Marketingberatung, Gründung und Nachfolge

Was sagen unsere Mitarbeiter

“Wer mit der Seele nicht dabei ist, hat keinen Beruf, sondern eine Beschäftigung.”

Charles Tschopp, Schweizer Schriftsteller (1899-1982)

 

Aus Sicht der Mitarbeiter, zeichnet vor allem der wertschätzende Umgang die Buller & Stellflug Unternehmerberatung aus. Zudem ist die Buller & Stellflug Unternehmerberatung stets interessiert, ihre Mitarbeiter zu fördern und gleichzeitig zu fordern.

Niklas Horstjan

(Datenschutzbeauftragter)

“Wir ergänzen uns sehr gut, denn jeder hat in bestimmten Bereichen seine Stärken. Außerdem haben wir einen sehr freundlichen Umgang miteinander. Das bringt das Unternehmen weiter.”

Ralf Lohmann

(Jahrespraktikum / Integrationspraktikum)

“Hier arbeitet nicht bloß jeder für sich bis zum Feierabend. Themen werden gemeinsam besprochen damit jeder den Überblick behält. Und die Aufgaben werden auch gemeinsam eingeteilt, damit jeder weiß, was der Andere gerade tut.”

Joana Schulz

(Ausgebildet zur Bürokommunikationskauffrau)

“Die Buller & Stellflug Unternehmerberatung bietet mir die optimale Lösung Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Außerdem bietet sie mir die Chance mich weiterzubilden und meine Kenntnisse zu erweitern.”

Fragen, Anregungen oder Kommentare? – Wir freuen uns über eine Nachricht von Ihnen!

bild-buller-bus-hp

Kerstin Buller

Personal/Marketing
img_3078-15×20

Niklas Horstjan

Datenschutzbeauftragter
img_3062-20×20

Joana Schulz

Ausbildungsbotschafterin/Kfm.-Verwaltung
Stellflug

Reinhard Stellflug

IT-Sicherheitsbeauftragter
Simple Share Buttons